Motorradsport: Motorrad-Rennfahrer Sandro Cortese aus Berkheim will 2014 aufs Podest fahren

4. Dezember 2013 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Simone Rosa (pixathlon)

Eine lehrreiche Saison liegt hinter Motorrad-Rennfahrer Sandro Cortese aus Berkheim bei Memmingen und seinem Dynavolt Intact GP-Team, das vor gut einem Jahr neu gegründet wurde, um mit dem Moto3-Weltmeister von 2012 das Abenteuer Moto2 in Angriff zu nehmen.

Sieben Mal fuhr der 23-Jährige in 17 Saisonrennen in die Punkte, wurde 20. im Gesamtklassement - und war damit insgesamt zufrieden. Schließlich waren in der höheren Klasse einige Neuerungen auf ihn zugekommen. Nicht zuletzt ein neues Team, das fast komplett aus Allgäuern rekrutiert wurde. Zudem war es den Teamchefs Jürgen Lingg (Röthenbach bei Lindau), Stefan Keckeisen (Memmingen) und Wolfgang Kuhn (Bad Wurzach) gelungen, zahlreiche Sponsoren aus der Region aufzutreiben.

Hersteller Kalex aus Bobingen bei Augsburg lieferte die Chassis der Maschinen. Im Fokus des Teams steht nach den ersten Testfahrten in Spanien mit neuem Material bereits wieder die Saison 2014.

Den ganzen Bericht über Motorrad-Rennfahrer Sandro Cortese finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 04.12.2013 (Seite 20). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu