Das Jubiläumsrennen sollte ein besonderes werden. Doch ausgerechnet bei seinem 150. WM-Start blieb Sandro Cortese in Valencia eine Platzierung in den Punkterängen verwehrt.
Bei der letzten Saisonstation der Moto2 landete der Berkheimer auf seiner Kalex-Maschine auf dem 16. Rang und ging damit bereits zum zehnten Mal im Jahr 2013 leer aus.
'Das Wochenende war schwierig für uns', bilanzierte ein enttäuschter Cortese: 'Am Anfang war ich ja noch in der großen Gruppe dabei' - bis ihn erneut das Pech heimsuchte.
Von Startplatz 14 pflügte der 23-Jährige durch das Feld und ließ zahlreiche Konkurrenten hinter sich. Nach wenigen Runden allerdings gaben die Gummis ihren Geist auf. Den Anschluss an die Verfolgergruppe verpasste Cortese - mehr als Rang 16 war nicht drin.
Wie die vergangene Saison für Sandro Cortese lief und was er sich für 2014 vornimmt, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.11.2013 (Seite 18). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper