Mehr als 150 Judoka aus dem Bezirk Schwaben haben sich am Ranglistenturnier der Jugend U14 und U17 in Memmingen beteiligt. Für den TV Memmingen absolvierte Florian Wirth seinen ersten Wettkampf. Er steigerte sich von Kampf zu Kampf und schrammte nur knapp an einem Sieg vorbei.
Stark gekämpft
Routiniert war Simon Göppel bei der U17: Er musste seine ersten beiden Kämpfe gegen Michael Kaeß aus Lindau und Markus Streit vom PSV Königsbrunn abgeben. Mit einem "Würger" konnte er dann seinen dritten Gegner besiegen und erkämpfte sich nochmal einen Sieg, sodass er zum Schluss in der Poolliste auf dem dritten Platz landete.
Michaela Zimmer musste gegen die sehr stark kämpfende Lisa Dollinger vom TV Kaufbeuren antreten und verlor den ersten Kampf. Gegen Ann-Kathrin Janka vom TSV Bad Wörishofen konnte sie keinen Sieg erzielen. Da es nur drei Kämpferinnen in dieser Gewichtsklasse waren, durfte die TVM-Kämpferin trotzdem auf das Podest.
Tobias Göppel und Duc Nguyen, die frischgebackenen Nachwuchskampfrichter, bekamen von Kampfrichter-Obmann Matthias Kollonko ein großes Lob für ihre Leistung.
