Die Spannung steigt: Nach einer langen und intensiven Vorbereitung sind alle 31 Red Bull X-Alps Athleten aus 20 Nationen im Basiscamp in Fuschl am See in Österreich eingetroffen. In dem malerischen Ort im Salzburger Land treffen sie zusammen mit ihren Teams letzte Vorbereitungen und feilen an ihren Strategien für die unmittelbar bevorstehenden X-Alps 2017.
Der Startschuss fällt am kommenden Sonntag in Salzburg. Unter den 31 Ausdauerathleten, die per Gleitschirm und zu Fuß die Alpen von der Mozartstadt in Richtung Monaco überqueren, ist mit dem Kemptener Manuel Nübel diesmal nur ein Allgäuer.
Yvonne Dathe aus Halblech bei Füssen und der Fischinger Michael Gebert, die bei der letzten Auflage 2015 noch mit dabei waren, haben heuer auf den Extrem-Wettbewerb über 1138 Kilometer Luftlinie verzichtet.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe unserer Zeitung vom 29.06.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper