'Es ist einer, dem ich regelmäßig gratuliere', stellte FSG-Schützenmeister Max-Josef Schwarzer bei der Feuerschützen-Preisverteilung des Freischießens den erfolgreichsten Schützen auf der Festscheibe und Gewinner der Meisterscheibe Gewehr vor: Erich Huber vom SV Memmingerberg sicherte sich heuer beide Titel.
Oft Zweiter, nun siegreich
Bei der Meisterscheibe Kurzwaffe lag Joachim Reisser (Eldern) vorn. Auf der Seniorenscheibe gab Uwe Sitzmann (FSG Obergünzburg) den besten Blattl-Schuss ab. Und über die von FSG-Mitglied Adolf Steckert geschnitzte Ehrenscheibe freute sich Helmut Rapp aus Burghausen: Oft sei er schon Zweiter gewesen, so Rapp. Heuer habe er die Scheibe nach dreißig Jahren erstmals gewonnen. 'Es hat den Richtigen erwischt', gratulierte ihm Sitzmann dazu.
Schwarzer freute sich über ein unfallfreies und erfolgreiches Freischießen 2012. Mit 69 Teilnehmern seien es heuer zwar etwas weniger als 2011 gewesen. Doch sei dies wohl vor allem den gerade laufenden Deutschen Meisterschaften geschuldet, zog er ein insgesamt zufriedenes Resümee. Er bedankte sich bei den Sponsoren der Preise in Höhe von fast 4000 Euro.
Vor allem Gewerbetreibende aus der Umgebung unterstützten die Feuerschützengesellschaft Obergünzburg. Sein Dank galt auch den fleißigen Mitgliedern, die für die Wettbewerbe beim Freischießen fast 300 ehrenamtliche Stunden geleistet hätten – sei es am Stand, sei es in der Küche.