Auch im zweiten Spiel dieses Jahres haben die Handballer des TSV Marktoberdorf nicht den erhofften Sieg geschafft: In Gilching verlor der TSV mit 17:21 (8:8). Die Gäste, die weiterhin auf einige Spieler verzichten müssen, starteten mit einem sehr konsequenten Abwehrspiel und ließen in der ersten Halbzeit nur selten gute Chancen zu. Doch so gut die Marktoberdorfer auch in der Abwehr arbeiteten, verschenkten sie ein ums andere Mal den Ball durch zahlreiche technische Fehler und Unkonzentriertheit. Das Halbzeitresultat von 8:8 spiegelte auch das Spiel wider. In der Pause war jedem klar, dass das Spiel durchaus gewonnen werden kann - wenn die eigenen Fehler abgestellt werden.
Gilching setzt sich ab
Nach dem Wechsel konnte man zwar noch den Willen erkennen, doch es gelang nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen: Gilching setzte sich peu à peu ab. Lediglich bis zum Stand von 14:14 hielt der TSV das Spiel offen, aber durch drei schnelle Tore zog der Gastgeber auf 17:14 davon und siegte dann verdient 21:17.
Positiv ist, dass der TSV die Partie zu keinem Zeitpunkt aufgab und sich auch mit dem momentan sehr kleinen Kader nicht verstecken muss. Zum Spiel am kommenden Wochenende gegen Weilheim muss aber die Ballsicherheit deutlich verbessert werden, um auch hier eine Chance auf den Sieg zu haben.
TSV Marktoberdorf: Meirose (Tor), Schmoldt (1), Belau (1), Sperl, Kutsche, Geiger, Braml (4), Meier (7), Schaad (4/3).
Den Marktoberdorfer Damen fehlte bei der 15:26-Niederlage gegen die TSG Augsburg von Anfang an jegliche Konzentration, sodass viele technische Fehler unterliefen. Somit hatte die TSG leichtes Spiel und führte zur Halbzeit mit 15:5. All die Vorgaben der Trainer konnten nicht umgesetzt werden und all die Motivation trat in den Hintergrund. Trotz elf Siebenmetern für die TSG und nur einem für den TSV sowie sechs Zeitstrafen gegen Marktoberdorf und nur einer für Augsburg verlief die zweite Halbzeit deutlich besser für den TSV, der durch einige Aktionen sein Können unter Beweis stellte. Diese Pleite fiel aber eindeutig zu hoch aus.
TSV Marktoberdorf: I. Schneider (3), A. Zeiler (7), Kube, A. Schneider (1), Meier, Seelos, V. Bruni (2), Rudat, Trinkwalder (2), Puttner.