Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Leistungsschau bei den Allgäuer Leichtathletik-Meisterschaften in Memmingen

Wettkampf

Leistungsschau bei den Allgäuer Leichtathletik-Meisterschaften in Memmingen

    • |
    • |
    Leistungsschau bei den Allgäuer Leichtathletik-Meisterschaften in Memmingen
    Leistungsschau bei den Allgäuer Leichtathletik-Meisterschaften in Memmingen Foto: Dirk Ambrosch

    Gut 150 Sportler zeigen bei Allgäuer Leichtathletik-Meisterschaften in Memmingen trotz widriger Bedingungen respektable Leistungen. Stefan Krumm überspringt 1,91 Meter.

    Die Kälte kroch schnell an den Beinen hoch. Wolldecken und alles irgendwie Wärmende waren gefragt bei der Allgäuer Leichtathletik-Meisterschaft am Samstag im BBZ-Stadion in Memmingen. Trotz empfindlich kühler Temperaturen von vormittags nur vier Grad Celsius hatten sich insgesamt 157 Sportlerinnen und Sportler eingefunden, um die Besten in den Altersklassen U18, U20 und bei den Aktiven zu küren.

    Zu den herausragenden Athleten zählten Lars Ott von der LG Allgäu/Kempten, der die 100 und 200 Meter bei der U20 in der Zeit von 11,58 beziehungsweise 23,43 Sekunden gewann. Drei Titel holte Fabian Eska (SC Vöhringen) in der Männerklasse: über 100 Meter, 110 Meter Hürden und 200 Meter. Angesichts der winterlichen Kälte waren die 1,91 Meter beachtlich, die Stefan Krumm vom TSV Marktoberdorf im Hochsprung überwand. Auch im Weitsprung lag er am Ende mit 6,42 Metern ganz vorn, vor seinem Zwillingsbruder Lukas.

    Gleich vier Allgäu-Titel heimste Maria Rummel (TV Türkheim) ein: über 100 Meter, 100 Meter Hürden, im Weitsprung und im Speerwerfen. Zwei Athletinnen vom TSV Wiggensbach schafften es in der U18-Klasse am Ende je drei Mal ganz oben aufs Treppchen: Franziska Bichler (100 Meter Hürden, Hochsprung und 4x100-Meter-Staffel) und Johanna Klos (Kugel/Speer/4x100-Meter). Je zwei Mal Allgäuer Meister wurden vom TSV Oberreitnau Jan-Philipp Meurer in der U18- (100 und 200 Meter) sowie Carmen Fackelmayer in der U20-Klasse (Hoch-und Weitsprung). Markus Kunz von der DJK Memmingen hatte bei den Männern im Kugelstoßen und mit dem Diskus die Nase vorn.

    Mehr zum Thema finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 06.05.2014 (Seite 19). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden