Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Langlauf-Nachwuchs des SC Pfronten mit Siegen und Podestplätzen

Erfolg

Langlauf-Nachwuchs des SC Pfronten mit Siegen und Podestplätzen

    • |
    • |
    Langlauf-Nachwuchs des SC Pfronten mit Siegen und Podestplätzen
    Langlauf-Nachwuchs des SC Pfronten mit Siegen und Podestplätzen Foto: Rosi Rederer

    Matthias Vogler hatte allen Grund zu Strahlen: 'Ich hatte einen superschnellen Ski', so der 14-jährige Langläufer des SC Pfronten, der in seiner Klasse gerade das Rennen um den Zötler-Pokal gewonnen hatte. Der Lauf fließt in die Wertungen der Minitournee, des Aquaria Cup sowie die Allgäuer Meisterschaft ein.

    Auch sonst erwischten die Talente aus Pfronten einen guten Start in die neue Wintersaison. Auch Teamkollegin Amelie Geyer lief in der Klasse Schüler 12 einen Sieg ein, ebenso ließ Thomas Hauber seine gesamte Konkurrenz hinter sich und gewann mit einem Abstand von über 33 Sekunden bei den Junioren.

    Eva Kling (Schüler 8) kam mit Rang zwei ebenfalls auf das Stockerl. Auch die weiteren Ergebnisse waren gut. Patrick Blender (S12) lief auf den Rang sechs, Elias Stowasser (J16) auf Rang sieben. Jeweils einen zehnten Rang gab es für Anna Kling (S12) und Stefan Kiechle (S14), Maximilian Selg (S12) wurde Elfter, Julia Rues (S14) Zwölfte.

    Am Tag darauf wurde die Allgäuer Staffel-Meisterschaft auf gleicher Strecke ausgetragen. Der SC Pfronten war mit Stefan Kiechle, Patrick Blender sowie Matthias Vogler vertreten: Die Buben wurden Vierte bei den Schülern 15. Auch bei der Minitournee sowie dem Aquaria Cup in Buchenberg bei Kempten gab es einige Stockerlplätze.

    Der Lauf wurde ebenso in klassischen Techniken ausgetragen. Die zwölfjährige Amelie Geyer belegte in ihrer Altersklasse den zweiten Platz – genauso wie Eva Kling (S8) und Matthias Vogler (S14).

    Lena Haf belegte bei den Schülerinnen 9 Rang fünf, Elias Stowasser bei der Jugend 16 Rang sechs, Platz sieben gab es für Patrick Blender (S12), Anna Kling und Maximilian Selg kamen in der gleichen Klasse auf Rang zehn, Platz elf belegte Stefan Kiechle (S14).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden