Fabian Ullmann hatte ein großes Duell angekündigt – dass das Spitzenspiel der Sonthofer Basketballer gegen den TSV Wemding allerdings in einem derart dramatischen Finale münden würde, in dem ausgerechnet er selbst die Schlüsselrolle spielen sollte, hatte der 30-Jährige aber vermutlich selbst nicht erwartet.
24 Sekunden vor Schluss traf der Aufbauspieler des TSV beim Rückstand von 77:79 den Dreier zum 80:79-Sieg des alten und neuen Bezirksliga-Tabellenführers.
'Es ist ein wahnsinniges Gefühl. Ich kann nicht glauben, wie wir dieses Ding gewonnen haben', sagte Ullmann nach der Partie. Damit führt Sonthofen als Aufsteiger die Liga mit vier Siegen nach vier Spielen an.
Deutlicher behaupteten derweil die Damen des TSV ihre Tabellenführung. Im Allgäuer Derby hatte das Team von Torsten Barabas den TV Nesselwang beim 67:50 weitestgehend im Griff.
Alles zu den Spielen der Basketballer finden Sie in der Dienstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblattes vom 14.11.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper