Beste Stimmung, volles Haus und packende Kämpfe: Das Derby zwischen dem TSV Kottern und dem SV 29 Kempten war einmal mehr beste Werbung für den Ringer-Sport. In der Landesliga stehen die Kemptener am Ende der Saison zwar einen Platz vor den Sankt Mangern, der TSV Kottern hingegen hat beide prestigeträchtigen Duelle der Lokalrivalen gewonnen.
Auch am letzten Wettkampftag des Jahres behielten die Kotterner mit 22:12 die Oberhand. Bereits zum achten Mal hintereinander haben sie damit die Kemptener bezwungen. Dementsprechend riesig war der Jubel in der Halle. Einen der Schlüsselkämpfe des Abends bestritt Kotterns Robert Schneider. Er holte souverän vier Punkte für seine Mannschaft, musste allerdings in den Tagen zuvor fast vier Kilo abnehmen, um eine Gewichtsklasse tiefer zu starten als gewohnt.
Welche taktischen Tricks die beiden Kontrahenten sonst noch parat hatten, lesen Sie in der Montagtagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 12.12.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper