Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Kobayashi distanziert Geiger - Eisenbichler springt hauchzart am Sieg vorbei

Vierschanzentournee

Kobayashi distanziert Geiger - Eisenbichler springt hauchzart am Sieg vorbei

    • |
    • |
    Karl Geiger hatte bei seinen beiden Sprüngen großes Wind-Pech und fällt in der Gesamtwertung weiter hinter Rivale Ryoyu Kobayashi zurück. (Archivbild)
    Karl Geiger hatte bei seinen beiden Sprüngen großes Wind-Pech und fällt in der Gesamtwertung weiter hinter Rivale Ryoyu Kobayashi zurück. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

    Ryoyu Kobayashi hat auch das zweite Springen der Vierschanzentournee gewonnen. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,2 Punkten gewann er vor dem Deutschen Markus Eisenbichler. Eisenbichler sprang mit überragenden 143 Metern nur einen halben Meter kürzer als Schanzenrekord. Damit verpasste er knapp den ersten deutschen Sieg in Garmisch-Partenkirchen seit 20 Jahren. Kobayashi profitierte bei seinem Sieg auch ein wenig von einer Anlaufverkürzung vor seinem letzten Sprung.

    Geiger im Wind-Pech 

    Karl Geiger landete auf einem insgesamt enttäuschenden 7. Platz. Bei beiden Sprüngen hatte der Oberstdorfer allerdings extremes Windpech. Sichtlich enttäuscht muss er in der Gesamtwertung fast schon alle Hoffnungen auf einen Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee begraben. Der Abstand zu Ryoyu Kobayashi ist mittlerweile deutlich. Auch im Gesamtweltcup ist der Japaner am Deutschen vorbeigezogen und übernimmt das gelbe Trikot von Geiger.

    Die Platzierungen nach dem zweiten Durchgang 

    • 1. Ryoyu Kobayash
    • 2. Markus Eisenbichler
    • 3. Lovro Kos
    • 4. Marius Lindvik
    • 5. Jan Hörl
    • 6. Yukiya Sato
    • 7. Karl Geiger
    • 8. Halvor Egner Granerud
    • 9. Timi Zajc
    • 10 .Stephan Leyhe
    • ...
    • 12. Killian Peier
    • ...
    • 20. Constantin Schmid133.0 m 125.5 m 249.2
    • ...
    • 22. Andreas Wellinger131.0 m 129.0 m 247.1
    • ...
    • 28. Severin Freund128.0 m 127.5 m 244.2
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden