Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Kirchdorf II gewinnt spannende Tischtennis-Partie in Kaufbeuren

Kirchdorf

Kirchdorf II gewinnt spannende Tischtennis-Partie in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Kirchdorf II gewinnt spannende Tischtennis-Partie in Kaufbeuren
    Kirchdorf II gewinnt spannende Tischtennis-Partie in Kaufbeuren Foto: Housein Amet

    Nach äußerst spannendem Spiel gewannen die Tischtennis-Damen des SV Kirchdorf II ihre Partie in der 2. Bezirksliga Süd beim TV 1858 Kaufbeuren mit 8:4. Nachdem beide Mannschaften vor diesem Spiel jeweils 8:6 Punkte auf dem Konto hatten, wollten Manuela Heinz, Simone Sieber, Sabine Dürr und Renate Hummel für die Illertälerinnen unbedingt gewinnen, um sich in der Spitzengruppe zu etablieren.

    Ganz knapp konnten beide Doppel zu Beginn gewonnen werden, was bereits einen wichtigen Vorsprung bedeutete. Im weiteren Spielverlauf gab es jeweils Punkteteilungen im vorderen und hinteren Paarkreuz, sodass der Zwei-Punkte-Vorsprung gehalten werden konnte. Den Siegpunkt erspielte dann Sabine Dürr mit einer beeindruckenden Leistung gegen die starke Nummer eins aus Kaufbeuren.

    Für den SVK punkteten: Manuela Heinz (3), Sabine Dürr (3) und die Doppel Heinz/Sieber und Dürr/Hummel.

    Vorschau Am Samstag, 15. Dezember um 18.30 Uhr findet zu Hause das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Tannheim statt. Mit einem Heimsieg könnten sich die SVK-Damen Platz drei nach der Vorrunde sichern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden