Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Kemptenerin (36) wird zum zweiten Mal Europameisterin im Westernreiten

Erfolg

Kemptenerin (36) wird zum zweiten Mal Europameisterin im Westernreiten

    • |
    • |
    Kemptenerin (36) wird zum zweiten Mal Europameisterin im Westernreiten
    Kemptenerin (36) wird zum zweiten Mal Europameisterin im Westernreiten Foto: Matthias Becker

    Die Westernreiterin Carmen Höpfl ist bereits deutsche Meisterin in den Disziplinen Showmanship und Hunt Seat Equitation. In der Vergangenheit hat die 36-Jährige etliche weitere Titel gewonnen und Auszeichnungen erhalten.

    2016 gewann die Kemptenerin mit ihrer Leasing-Stute Cherokee die Europameisterschaft in der Horsemanship, in der es um korrekt gerittene Manöver bei feiner Hilfestellung und perfekter Körperhaltung geht. Ein Jahr später gelang Höpfl der nächste große Erfolg auf internationaler Ebene: Mit ihrem 18 Monate alten Painthorse-Hengst Mikado ritt die gebürtige Rodingerin (Oberpfalz) bei der Europameisterschaft in Kreuth/Oberbayern zur Goldmedaille in der Kategorie Yearling Halter.

    Der Triumph mit Mikado war für Höpfl jedoch kein Sieg wie jeder andere. 'Dieses Jahr mit meinem eigenen Pferd gewonnen zu haben, ist etwas Besonderes. Damit hätte ich nie gerechnet und deswegen sind bei mir auf dem Siegertreppchen auch die Tränchen gekullert', sagt Höpfl, die ihre Leidenschaft fürs Reiten schon in jungen Jahren entdeckt hat.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 09.11.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden