Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Karl Geiger (23) aus Oberstdorf kann 200-Meter-Marke an der Heini-Klopfer-Skiflugschanze nicht knacken

Premierensprung

Karl Geiger (23) aus Oberstdorf kann 200-Meter-Marke an der Heini-Klopfer-Skiflugschanze nicht knacken

    • |
    • |

    Das ist steigerungsfähig. Karl Geiger vom Skiclub Oberstdorf, der am Donnerstagabend bei der feierlichen Eröffnung der umgebauten Heini-Klopfer-Skiflugschanze den Premierensprung absolvieren durfte, konnte die 200-Meter-Marke nicht knacken.

    Der 23-Jährige, der mit einer Ausnahmegenehmigung des Internationalen Skiverbandes einen Tag vor der heutigen Qualifikation die Schanze als einziger Weltcup-Springer testen durfte, landete vor etwa 3.000 Zuschauern bei 184 Metern.

    Trotz Enttäuschung über seine Weite zog Geiger ein positives Fazit: 'Die neue Schanze springt sich cool. Der Radius ist sehr harmonisch.'

    Er freue sich auf die Wettkämpfe am Wochenende und wolle dann die 200-Meter-Marke knacken. 'Die besten im Weltcup', ist der Oberstdorfer überzeugt, 'werden auch am Schanzenrekord von Harri Olli kratzen.' Der Norweger war vor acht Jahren auf 225,5 Meter gesegelt.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 03.02.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden