Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Judoka des TVK holen Medaillen ndash Morgen Bezirksligakämpfe zu Hause

Judo

Judoka des TVK holen Medaillen ndash Morgen Bezirksligakämpfe zu Hause

    • |
    • |
    Judoka des TVK holen Medaillen ndash Morgen Bezirksligakämpfe zu Hause
    Judoka des TVK holen Medaillen ndash Morgen Bezirksligakämpfe zu Hause Foto: Crescentiakloster

    Die beiden Kaufbeurer Judokas, Lisa Dollinger und David Karle, waren bei einem Sichtungsturnier vom Deutschen Judobund in Mannheim dabei. Dabei erreichte Dollinger den zweiten Platz. In der 70 kg-Klasse kam Dollinger durch ein Freilos weiter.

    In der zweiten Runde gewann sie durch einen Schulterwurf und einer Bodentechnik. Im Halbfinale traf sie auf die Berlinerin Weikert. Die Kaufbeurerin begann mit einer kleinen Wertung und gewann auf dem Boden mit einem Haltegriff.

    Das Finale ging nach einem Unentschieden in die Verlängerung. Dort bekam Dollinger eine Strafe und verlor den Kampf. Dennoch ist die Kaufbeurerin ist sehr zufrieden mit dem zweiten Platz. Dagegen schied Karle in seiner schweren Klasse nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen aus dem Turnier aus. Er wurde jedoch als Nachrücker für Internationale Turniere in Japan und Straßburg vom DJB nominiert.

    Zudem kämpften die U 17-Mannschaften der Jungs und Mädels des TV Kaufbeuren in Neustadt/Aisch um den bayerischen Meistertitel. Die Mädels hatten eine Kampfgemeinschaft mit dem Verein TV Kronwinkl. Für Kaufbeuren starteten Veronika Barnsteiner, Lisa Felber, Julia Lebsanft, Verena Mann, Mona Ostenrieder und Lisa Pillmayer.

    Die fehlenden Gewichtsklassen stellte Kronwinkl. Doch die Mädels hatten an diesem Tag viel Pech: Nach zwei verlorenen Kämpfen mussten sie nach Hause fahren – zudem verletzte sich Julia Lebsanft. Bei den Jungs dagegen lief es besser. Für den TVK starteten Tobias Bergmeier, Fabian Felber, Maximilian Folst, Jakob Hartmann, Ludwig Lill, Moritz Stowasser und die drei Fremdstarter Ludwig Igl, Markus Weininger Andreas Wetzler. Nach zwei Siegen und einer Niederlage ging es um die Bronzemedaille.

    Die gewannen die Schützlinge von Trainer Michael Zimmermann mit 4:3. Damit wurde der TVK Dritter und qualifizierte sich zur süddeutschen Meisterschaft am 24. November in Pforzheim.

    Außerdem waren Julia Lebsanft und Fabian Felber noch bei der Süddeutschen U 14-Einzelmeisterschaft. Lebsanft verpasste dort mit einem fünften Platz knapp das Podest, während Fabian Felber als Siebter überzeugte.

    Am morgigen Sonntag, 4. November, finden in Kaufbeuren die Bezirksliga-Kämpfe statt. Dazu kommen neben dem TV Kaufbeuren weitere vier Männermannschaften aus Schwaben. Die Kämpfe beginnen um 11 Uhr in der Turnhalle des Jakob-Brucker-Gymnasiums. Zuschauer sind natürlich willkommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden