In Ingolstadt fand die südbayerische Vereinsmannschaftmeisterschaft der Altersklasse U17 statt. Die Mädchen des TV Kaufbeuren und des TSV Kronwinkl bildeten eine Kampfgemeinschaft, da beide Vereine nicht alle Gewichtsklassen besetzen konnten. Für den TV Kaufbeuren kämpften: bis 44 kg Mona Ostenrieder, Alina Mesemann und Lisa Felber; bis 48 kg Verena Mann; bis 52 kg Julia Lebsanft; bis 70 kg Veronika Barnsteiner und über 70 kg Lisa Pillmayer. In der ersten Begegnung trafen die Kaufbeurerinnen auf den späteren südbayerischen Meister aus Abensberg und verloren 0:7. In der zweiten Begegnung gewann die Kampfgemeinschaft mit 6:1 gegen den SV Hirten. In der letzten Begegnung gab es ein 5:2 gegen Freising. Somit konnten die Mädels des TVK mit dem Vizemeistertitel und einem Pokal nach Hause fahren.
Die Jungs des TVK starteten in folgender Besetzung: bis 46 kg Maximilian Folst und Fabian Felber; bis 50 kg Ludwig Lill; bis 55 kg Moritz Stowasser und Robert Riedler; bis 60 kg Jakob Hartmann und Felix Körner. In den Gewichtsklassen bis 66, 73 und über 73 kg hatten die Kaufbeurer drei Fremdstarter aus verschiedenen Vereinen dabei. Den Auftaktkampf gegen Kodokan München gewann der TVK mit 4:2. In der nächsten Begegnung wurde Gröbenzell mit 5:2 besiegt. Im Finale trafen die Kaufbeurer auf den TSV Abensberg, unterlagen hier aber 1:5. Aber immerhin konnten die Buben ebenso wie die Mädchen mit dem zweiten Platz vollauf zufrieden sein, zumal sie eine ganz junge Mannschaft stellten.
Auf jeden Fall werden beide Teams in zwei Wochen in Neustadt/Aisch bei der bayerischen Mannschaftsmeisterschaft kämpfen.