'Mei, wo soll i a’fanga?' Michael Kurringer, der 43-Jährige aus Isny weiß nicht, welche Geschichte er als erste erzählen soll. Dass er 30 Jahre lang Handball gespielt hat beim TV Isny? Dass er immer häufiger Salben gebraucht hat, um montags wieder aufrecht in der Bank am Schalter zu stehen?
Dass sie am vergangenen Sonntag extra für ihn ein Feuerwerk gezündet und die Böllerschützen und die Blasmusik haben auffahren lassen? Ja, damit fängt Michael Kurringer am liebsten an zu erzählen. Denn das sei der emotionale Höhepunkt gewesen in den vergangenen Tagen, 'die mit Sicherheit die aufregendsten in meinem bisherigen Leben waren'.
Kurringer darf sich seit Sonntag Bayerischer Landesschützenkönig nennen - eine der höchsten und traditionsreichsten Auszeichnung, die der Bayerische Sportschützenbund zu vergeben hat.
Den ganzen Bericht über Michael Kurringer, den württembergerischen Bayern-König, finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 09.10.2013 (Seite 20). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper