Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Immenstadt unterliegt beim Tabellenführer Ismaning mit 25:33

Handball

Immenstadt unterliegt beim Tabellenführer Ismaning mit 25:33

    • |
    • |
    Immenstadt unterliegt beim Tabellenführer Ismaning mit 25:33
    Immenstadt unterliegt beim Tabellenführer Ismaning mit 25:33 Foto: dpa

    Ohne ihren an Grippe erkrankten Trainer Christian Becker verloren die Landesliga-Handballer des TV Immenstadt beim Tabellenführer TSV Ismaning mit 25:33. Gleich zu Beginn gingen die Ismaninger mit 4:0 in Führung. Sie erzielten ihre Treffer schnell und konsequent, während Immenstadt seine Chancen nicht nutze.

    Doch dann fingen sich die Gäste und nahmen die Zweikämpfe an. Jedoch schaffte es der TVI nicht, die zu Beginn verlorenen vier Tore aufzuholen.

    Aber wie erwartet bestraften die Ismaninger jeden Abschlussfehler der Gäste mit schnellen Gegenstoßtoren. So wuchs der Vorsprung der Gastgeber zwischenzeitlich sogar auf sechs Tore an. Beim Stand von 19:14 für den TSV wurden die Seiten gewechselt.

    Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte den Städtlern. Im Ismaninger Spiel schlichen sich Fehler ein, was die Oberallgäuer zu schnellen Toren nutzen konnten. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff war Immenstadt mit 17:20 wieder im Spiel. Die Ismaninger wirkten nervös, und dem TVI boten sich reihenweise Torchancen, die ungenutzt blieben. Bis zur 45.

    Minute sahen die rund 400 Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit einem offenen Schlagabtausch, ehe die Hausherren fünf Immenstädter Fehler mit fünf Toren bestraften. Beim Stand von 29:21 für den TSV war die Entscheidung gefallen. Letztendlich war Tabellenführer die konstantere und bessere Mannschaft, die am Schluss verdient mit 33:25 gewann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden