Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Im Video: Abt-Rennfahrerin Claudia Hürtgen (49) übersteht Crash in Saudi-Arabien

Spektakulärer Auftakt der Extreme-E

Im Video: Abt-Rennfahrerin Claudia Hürtgen (49) übersteht Crash in Saudi-Arabien

    • |
    • |
    Ein Abt-Rennwagen bei der neuen elektrischen Offroad-Rennserie Extreme E in Al-Ula in Saudi-Arabien.
    Ein Abt-Rennwagen bei der neuen elektrischen Offroad-Rennserie Extreme E in Al-Ula in Saudi-Arabien. Foto: Abt Sportsline

    Viel Glück hatte am Osterwochenende Rennfahrerin Claudia Hürtgen (49) aus Aachen. Bei der neuen elektrischen Offroad-Rennserie Extreme E in Al-Ula in Saudi-Arabien erlebte sie einen heftigen Unfall während des Qualifyings. Rund fünfmal überschlug sie sich mit ihrem e-CUPRA ABT XE1. Abgesehen von einem schmerzhaften Biss in die Zunge kam Hürtgen ohne Verletzungen davon. In der Nacht baute das Team den e-CUPRA ABT XE1 dann komplett neu auf, um am nächsten Rennen noch wertvolle Punkte zu erobern. 

    Das Fahrer-Duo

    Claudia Hürtgen bildet mit Mattias Ekström das Fahrerteam des e-CUPRA ABT XE1. Das Unternehmen Abt ist in Kempten angesiedelt und nimmt seit Jahren erfolgreich an den unterschiedlichsten Rennsport-Serien teil. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden