Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

HSG DietmannsriedAltusried besiegt Weilheim im Verfolgertreffen klar mit 41:34

Handball

HSG DietmannsriedAltusried besiegt Weilheim im Verfolgertreffen klar mit 41:34

    • |
    • |
    HSG DietmannsriedAltusried besiegt Weilheim im Verfolgertreffen klar mit 41:34
    HSG DietmannsriedAltusried besiegt Weilheim im Verfolgertreffen klar mit 41:34 Foto: Michael OSWALD

    Die Männer der HSG Dietmannsried/Altusried haben das Nachholspiel in der Handball-Bezirksoberliga gegen den Tabellendritten TSV Weilheim 41:34 (24:16) gewonnen und rücken in der Tabelle auf Platz drei vor.

    Die jungen Gastgeber zeigten im kleinen Spitzenspiel eine ganz starke Leistung. Sie überrannten die Gäste nahezu und präsentierten vor allem in der ersten Halbzeit sehenswerten Tempo-Handball. Die Ausgangssituation war klar. Der Sieger dieser Partie hat weiterhin die Chance auf Rang zwei. Dementsprechend motiviert begannen beide Teams.

    Besseren Start erwischt

    Die HSG erwischte den besseren Start und zog schnell auf 5:2 davon. Der Vorsprung hielt bis zur ersten Zeitstrafe für die HSG. Dann glich Weilheim aus (8:8). Insgesamt war es aber eine faire Partie. Die Gäste hielten bis Mitte der ersten Halbzeit noch mit. Doch dann kam der HSG-Express ins Rollen. Mit sechs Toren in Folge zogen die Hausherren auf 21:14 davon und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 24:16 aus.

    Damit war die Partie fast schon entschieden. In Halbzeit zwei ging das muntere Torewerfen weiter. Bei den Gästen war kein großes Aufbäumen gegen die Niederlage erkennbar. So plätscherte die Partie vor sich hin. Bei der HSG spielte ab Mitte der zweiten Halbzeit fast komplett die A-Jugend.

    Trainer Liebermann zufrieden

    Eine starke Leistung zeigte der Jüngste im Team, Tobias Rucht. Er traf siebenmal und war auch in der Defensive stark. "Man hat gesehen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die junge Mannschaft arbeitet jede Woche hart und das Zusammenspiel funktioniert immer besser. Die Arbeit macht mir großen Spaß", sagte HSG-Trainer Speedy Liebermann zufrieden. (lama)

    HSG Dietmannsried/Altusried Somogyi, Hutter; Horvath 4, Haas, Egyed 7, Sandholzer 5/1, Fleschut 1, Meggle 6, Heim 4, Kreuzer 1, Lasitza 2, Bretfeld 4, Rucht 7/1, Koch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden