Gelöster als jemals zuvor fiel der Jubel der Korbjäger aus. Mit 68:53 hatten die Basketballerinnen des TSV Sonthofen die MSG Königsbrunn/Haunstetten im Rückspiel der Play-off-Finalserie in der Gymnasium-Halle bezwungen.
Nach der Schlusssirene feierte das Team von Spielertrainerin Stephanie Maier die Titelverteidigung in der Bezirksoberliga und den fünften Titel seit 2010. 'Für alle war klar, dass wir die Niederlage nicht auf uns sitzenlassen und das Ding in unserer Halle gewinnen wollten', sagte Flügelspielerin Tanja Haidl nach der Partie.
Denn im Finalhinspiel war Sonthofen noch 55:56 unterlegen. Es sei ein 'komisches Gefühl' gewesen, mit einem Rückstand in Finale um die Meisterschaft zu gehen – immerhin hatten die Sonthoferinnen zuvor fast zweieinhalb Jahre und 27 Spiele ohne Unterbrechung gewonnen.
Den ausführlichen Bericht und alles zum Krimi der Sonthofer Männer lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblatts vom 15.03.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper