Ottobeuren verharrt bei zwei ausstehenden Saisonspielen auf Rang zwölf der Tabelle (10:24 Punkte) und bangt weiter um den Klassenerhalt. Nach zuletzt starken Vorstellungen vor heimischer Kulisse zeigten die Bayernliga-Handballer des TSV Ottobeuren auch in Waldbüttelbrunn eine couragierte und gute Leistung, wurden dafür aber nicht belohnt. Bei der DJK, aktuell Tabellendritter, unterlagen die Unterallgäuer mit 29:30.
Bayernliga Frauen: Eine indiskutable Leistung boten die Ottobeuren beim TV Etwashausen und erlebte so ein 15:35-Debakel.
Landesliga Süd Männer: Freising nutzte die schwache Schlussphase des TV Immenstadt zu einem starken Endspurt und besiegte die Oberallgäuer 27:24. Der TV Memmingen unterlag beim Eichenauer SV nach einer durchwachsenen Leistung mit 23:25. Memmingen rangiert auf dem zwölften Platz (11:27), der TVI ist Fünfter (23:17).
Landesliga Süd Frauen: Eine hochklassige Partie lieferten sich der BSC Oberhausen, derzeit Tabellenfünfter, und der Tabellendritte HSG Dietmannsried/Altusried (25:26). Die SG Waltenhofen/Kottern verlor gegen den TSV Ismaning II mit 22:30, damit bleiben die Allgäuerinnen als Zwölfter weiter in der Abstiegsregion (15:25), die HSG ist Dritter (28:12).
Mehr Details zu den Spielen und den Stand der Dinge in der Bezirksoberliga der Männer und der Frauen finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 05.03.2013 (Seite 18). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper