Nach dem 22:19-Heimsieg gegen den SV Pullach bleibt der TV Waltenhofen in der Handball-Bezirksoberliga weiter das Maß aller Dinge. Mit vier Siegen aus vier Spielen thront Waltenhofen unangefochten an der Tabellenspitze. Aber der nächste Prüfstein wartet schon: Am Samstag kommt der TSV Weilheim.
Im Nachholspiel gegen Pullach ging der TVW nach 50 Sekunden in Führung. Die Gegner ließen sich davon aber wenig beeindrucken und hielten dagegen, sodass sich kein Team bis zur Halbzeit einen Vorsprung herausspielen konnte. Auch die zweite Halbzeit war von Fehlern geprägt. In den letzten zehn Minuten zeigte der TVW dann eine bessere Leistung und siegte schließlich noch mit 22:19.
Die Ausgangsposition vor dem Spitzenspiel gegen Weilheim ist also gut. Der TVW steht mit 8:0-Punkten vor den Oberbayern, die mit 6:2-Zählern Zweite sind. Dass die Gäste so weit vorne stehen, überrascht. In der Vorsaison kämpfte Weilheim gegen den Abstieg.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 20.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper