Nur mit einem Sieg am Samstag beim direkten Konkurrenten HSC 2000 Coburg II (Platz 10 /21:27 Punkte) kann sich der Handball-Bayernligist TSV Ottobeuren (TSVO/12/19:29) seine letzte Chance auf den Klassenerhalt aufrechterhalten.
Die Premiere des neuen Ottobeurer Trainers Mihaly 'Mischa' More in der Coburger BGS-Halle beginnt um 16 Uhr. 'Jetzt können wir uns auf niemand anderen mehr verlassen', umreißt TSVO-Abteilungsleiter Willi Höbel die schwierige Ausgangslage vor einem der wichtigsten Spiele der jüngeren Klubgeschichte.
Seit Tagen schon sei er deswegen angespannt. Er sei kein Freund von Rechenspielen, betont Höbel. Denn die Lage ist eindeutig: Nur mit einem Sieg heute in Oberfranken können die Gelb-Schwarzen die Entscheidung um den Klassenerhalt auf den letzten Spieltag am 4. Mai zu Hause gegen Waldbüttelbrunn vertagen.
Den ganzen Bericht finden Sie in der Memminger Zeitung vom 26.04.2014 (Seite 45). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper