Für die Handballer der SG Biessenhofen-Marktoberdorf ergibt sich überraschend doch noch die Chance, in der Bezirksoberliga zu bleiben.
Eigentlich schien der Abstieg vor sechs Wochen nach dem letzten Punktspiel besiegelt. Nachdem nun aber die Teams der Bayern- und Landesliga ihre Meisterschaftsrunde beendet haben und der TSV Murnau auf das Relegationsrecht verzichtet hat, kann die Ostallgäuer Spielgemeinschaft den Klassenerhalt in der höchsten Liga des Alpenvorlands schaffen.
In zwei Relegationsspielen wird das Team um den frei gewordenen Platz kämpfen. Gegner ist der TSV Sonthofen. Die erste Begegnung findet am Freitag, 27. Mai, in Sonthofen statt (19 Uhr). Die zweite und entscheidende Partie ist am Sonntag, 29. Mai, in der Biessenhofener Sporthalle (17 Uhr).
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 25.05.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper