Die Bilanz des ersten Heimspieltages der Biessenhofener Handball-Teams kann sich sehen lassen: Vier Siegen steht nur eine knappe Niederlage gegenüber. Viel umjubelt war in der voll besetzten Sporthalle der 22:17-Erfolg der ersten Männermannschaft in der Bezirksoberliga gegen den alten Rivalen TSV Marktoberdorf.
Es war kein hochklassiges, dafür aber ein kampfbetontes Derby. Auch wenn beim TSVB einiges nicht rund lief, war eine Steigerung gegenüber dem Saisonauftakt unverkennbar. Besonders mit dem Einsatz und der verbesserten Abstimmung in der Abwehr konnte Trainer Scheffler zufrieden sein. Dagegen muss sich der Angriff gewaltig steigern, wenn das Ziel Klassenerhalt geschafft werden soll.
Dasselbe gilt für die Gäste aus Marktoberdorf. Besonders deutlich zeigten sich die Defizite in der Anfangsphase. Das 'Fußballergebnis' von 2:3 nach 14 Spielminuten zeigt klar die Probleme in der Offensive auf. Erst nach dem Ausgleich zum 4:4 kamen die Biessenhofener besser ins Spiel und schafften bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung (8:5). Doch kamen die Gäste (11:10, 13:12) wieder bedrohlich auf.
Die Entscheidung fiel, als der TSVB, gestützt auf eine aggressive Abwehr und den guten Torhüter Funk, auf 17:13 davon zog. Marktoberdorf fehlten in der verbleibenden Zeit die spielerischen Mittel, das Blatt noch zu wenden. So brachten die Gastgeber den Vorsprung sicher über die Zeit und sicherten sich die ersten Punkte. Die Biessenhofener Torschützen: Sauter 6, Kreuziger 4, Schaub 4, Krause 4, Hutler, Hohn, K. Jörg und Gailer.
Auch Frauen erfolgreich Biessenhofens Frauen machten sich im Spiel gegen die HSG Dietmannsried/Altusried das Leben unnötig schwer. Sie verschliefen den Start und lagen 0:3 zurück. Mit guter Abwehrarbeit, schnellen Kontern und der guten Torhüterin Borghesi schafften sie bis zur Pause aber den Umschwung und eine 10:7-Führung. Der 23:15-Sieg kam in den zweiten 30 Minuten nicht mehr in Gefahr, auch wenn die Mannschaft fünf Strafwürfe vergab. Für den TSVB waren erfolgreich: M. Messner 4, S. Lein 4, C. Messner 4, Bayrhof 2, J. Saller 2, di Chiazza 2, S. Kreuziger, Fichtl, S. Borghesi, Mayr und V. Lein je 1.
Freude machte die Biessenhofener Jugend den Zuschauern. Die weibliche C-Jugend besiegte den TSV Weilheim mit 29:20, die D-Mädchen den TSV Marktoberdorf mit 25:7. Pech hatte die männliche B-Jugend, die in den Schlusssekunden einen Kemptener Treffer zur 14:15-Niederlage kassierte.