'Bayernliga, wir kommen', sollte es bei den Handballerinnen der HSG Dietmannsried/Altusried am Sonntag heißen. Denn mit einem Sieg beim Schlusslicht TSV Weilheim wären Landesliga-Meisterschaft und Aufstieg perfekt. Für die meisten anderen Allgäuer Bayernliga- bzw. Landesliga-Teams geht es am vorletzten Spieltag indes um den Klassenerhalt.
In der Bayernliga Männer ist für den TSV Ottobeuren (12. Platz, 19:29 Punkte) und den neuen Trainer Mihaly More die Partie beim HSC Coburg II (10., 21:27) die letzte Chance Bayernligist zu bleiben. Und selbst ein Sieg bei der oberfränkischen Drittliga-Reserve müsste mit vier oder mehr Toren Unterschied ausfallen, damit Ottobeuren auch im direkten Vergleich die Nase vorne hat.
In der Bayernliga Frauen fällt in der Partie gegen die HSG Fichtelgebirge, die in Marktredwitz steigt, für den Vorletzten TSV Ottobeuren zumindest eine Vorentscheidung über den Klassenerhalt. Die Gastgeberinnen (34:27-Sieger im Hinspiel) sind als Achte frei von Sorgen und qualifizierten sich sogar für das 'Final Four' im Bayernpokal.
Informationen zu den anderen Allgäuer Handball-Teams finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 25.04.2014 (Seite 17). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper