Altstadtlauf Akt: Große Resonanz auf Memminger Altstadtlauf

15. September 2012 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Sabina Rösch

Bereits über 300 Meldungen

Auch heuer stößt der Memminger Altstadtlauf wieder auf gute Resonanz bei den Läuferinnen und Läufern aus der Region. Einen Tag vor dem Startschuss zur 15. Auflage des Stadtlaufes sind bereits über 300 Meldungen beim Veranstalter eingegangen.

Einen großen Beitrag hierzu liefert die gute Resonanz bei den Betriebsmannschaften. Gemeldet sind hiefür 15 Mannschaften, darunter auch der Vorjahressieger Rohde & Schwarz.

Im Hauptlauf der Männer zählt der Kenianer Jonathan Koilegei von der LG Iller-Schwaben zu den Top-Favoriten. Den Sieg streitig machen will ihm Richard Friedrich von der LG Passau, der Sieger des letztjährigen München-Marathon. Auch der Bad-Wurzach-Sieger Holger Jinczek vom TV Memmingen sowie dessen Vereinskamerad Martin Schädle haben sich vorgenommen, ganz vorne mitzulaufen.

Gewinnt Margit Adelwarth zum achten Mal?

Bei den Frauen wird Margit Adelwarth vom TV Erkheim versuchen, den Lauf bereits zum achten Mal zu gewinnen. Nicht zu unterschätzen ist auch die Jugendliche Katrin Geiger vom ausrichtenden SV Steinheim, die amtierende Süddeutsche Vizemeisterin über 3000 Meter Hindernis der Frauen.

Aber noch ist nichts entschieden und Nachmeldungen sind am Wettkampftag noch bis eine Stunde vor dem Start möglich. Daher bleibt es bis zum Startschuss spannend. Bei gutem Wetter werden auch heuer wieder zahlreiche Zuschauer erwartet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Veranstaltungsbeginn ist um 14 Uhr mit den Schülerläufen, um 15 Uhr startet der Hauptlauf.