Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Georg Groß vom SVO Germarigen wird zum dritten Mal Weltmeister im Berglauf

Laufsport

Georg Groß vom SVO Germarigen wird zum dritten Mal Weltmeister im Berglauf

    • |
    • |
    Georg Groß vom SVO Germarigen wird zum dritten Mal Weltmeister im Berglauf
    Georg Groß vom SVO Germarigen wird zum dritten Mal Weltmeister im Berglauf Foto: Högg

    Seinen dritten Weltmeistertitel im Berglauf erkämpfte sich Georg Groß vom SVO Leichtathletik Germaringen in Telfes. Im ursprünglichen Zentrum des Stubaitals, 15 Kilometer von Innsbruck entfernt, fanden die internationalen Wettbewerbe für Senioren statt.

    Bereits im Frühsommer hatte Groß in Ludwikowice Klodzkie (Polen) den Europameistertitel der Klasse M 75 geholt. Jetzt waren die Weltmeisterschaften angesagt - und das quasi beinahe vor der eigenen Haustüre. Auf der 7,2 Kilometer langen Strecke mit 760 Höhenmetern erfolgte der Start für die älteren Jahrgänge auf der Mittelstation der Bergbahn.

    Groß hielt sich nicht zurück, hängte sich erfolgreich an die Spitzengruppe der jüngeren Teilnehmer und zog seine Taktik durch. Mit 56:24 Minuten siegte er souverän vor dem Schweizer Hans-Rudolf Schwarz (57:13 Minuten), dem Österreicher Johann Weber (57:50 Minuten) und dem Italiener Nino Menghi mit 1:00:17 Stunden.

    Den ganzen Bericht über Georg Groß finden Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 17.09.2014 (Seite 29). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden