Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Gemischte Bilanz für Obergünzburg im Volleyball

Volleyball

Gemischte Bilanz für Obergünzburg im Volleyball

    • |
    • |
    Gemischte Bilanz für Obergünzburg im Volleyball
    Gemischte Bilanz für Obergünzburg im Volleyball Foto: Peter Roth

    Eine erneute Punkteteilung holten die jungen Volleyball-Frauen der zweiten Mannschaft des TSV Obergünzburg an ihrem dritten Spieltag in der Bezirksklasse Süd. Das Team von Trainer Peter Egg verlor in Jettingen mit 1:3 (22:25, 25:15, 27:29, 17:25), gegen Tabellenführer Schwabmünchen siegte es aber im Tie-Break (25:21, 25:23, 23:25, 12:25, 15:3). Mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 6:6 Zählern stehen die Obergünzburgerinnen nach dem ersten Saisondrittel im Mittelfeld der Liga.

    In Jettingen taten sich die jungen Obergünzburgerinnen bereits letzte Saison schwer. Ähnlich gestaltete sich auch diesmal die Partie gegen den gastgebenden VfR.

    Im ersten Satz hielt die TSV-Nachwuchsmannschaft gegen die von der Körpergröße deutlich überlegenen Jettingerinnen gut mit, vermasselte sich aber letztendlich mit ein paar Eigenfehlern den Satzsieg.

    Nachdem der TSV den zweiten Satz klar für sich entschieden hatte, entwickelte sich der dritte Spielabschnitt zu einem Krimi, in dem die Obergünzburgerinnen unglücklich mit 27:29 unterlagen, was die Spielentscheidung mit sich brachte; bei den TSV-Spielerinnen war dann im vierten Satz die Luft heraus.

    Beeindruckende Aufschlagserie

    Gegen Spitzenreiter TSV Schwabmünchen boten die Obergünzburgerinnen in den ersten beiden Sätzen tollen Volleyballsport und gewannen verdient. Nach hartem Kampf unterlagen die Ostallgäuerinnen im dritten Spielabschnitt knapp mit 23:25, im vierten Satz zeigten sie sich dann ziemlich von der Rolle. Nach einem 0:3-Rückstand im entscheidenden fünften Satz stimmte Trainer Peter Egg seine Schützlinge nochmals auf Sieg ein.

    Sarah Leschensky legte mit 14 Aufschlagpunkten in Folge eine beeindruckende Serie hin. Obergünzburg gewann den Satz mit 15:3 und fügte dem Tabellenführer somit die zweite Saisonniederlage bei.

    Es spielten: Michaela Boppeler, Sarah Heger, Sarah Leschensky, Susanne Ratzke, Claudia Reiter, Jennifer Ruf, Franziska Thaller, Simone Thaller

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden