Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Gelingt Kemptener Abt-Fahrer Mortara der ganz große Coup?

Motorsport

Gelingt Kemptener Abt-Fahrer Mortara der ganz große Coup?

    • |
    • |
    Gelingt Kemptener Abt-Fahrer Mortara der ganz große Coup?
    Gelingt Kemptener Abt-Fahrer Mortara der ganz große Coup? Foto: Thomas Frey (dpa)

    Kann das Kemptener Rennsportteam Abt Sportsline endlich wieder einen Titel einfahren? An diesem Wochenende kann dieses Ziel beim mit Spannung erwarteten Finale um das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Hockenheimring Realität werden. Vor den beiden letzten Saisonrennen liegt Abt in einer Wertung bereits in Führung.

    25 Punkte vor dem BMW-Team RMG mit Marco Wittmann/Timo Glock. Und in der Fahrerwertung hat Edoardo Mortara (Audi) den Rückstand auf Spitzenreiter Wittmann am letzten September-Wochenende in Budapest auf 14 Punkte reduziert.

    Wittmanns schärfster Verfolger hält sich mit markigen Sprüchen allerdings zurück. 'Zu sagen, ich bin mir sicher, dass ich am Ende gewinne, wäre falsch.

    Das kann kein Fahrer in der DTM – das Niveau ist so hoch und eng', sagte der 29-Jährige Italiener. 'Wie gut du wirklich sein kannst, weißt du eigentlich erst nach der Quali am Samstag.'

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 15.10.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden