'Hundert Prozent besseres Wetter als im letzten Jahr', bringt es Otto Fischer aus Landsberg auf den Punkt. Der 52-Jährige startete zum zweiten Mal beim Gebirgstälerlauf über 21,1 km in Oberstdorf.
Im Gegensatz zum Vorjahr, als stürmischer Wind und Dauerregen das Rennen bestimmten, konnte er sich heuer bei herrlichem Sonnenschein an den traumhaften Ausblicken von der Spielmannsau und dem Oytal auf die Oberstdorfer Bergwelt erfreuen. Von sehr guten Laufbedingungen sprachen auch die Sieger, Timo Zeiler von der LG Brandenkopf, und Heidrun Besler vom AT Oberallgäu. Beide gewannen die Halbmarathonstrecke mit jeweils gut drei Minuten Vorsprung und konnten einen Start-Ziel-Sieg für sich verbuchen.
Das Rennen der Frauen dominierte von Anfang an Heidrun Besler aus Fischen, die ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen konnte. Großes Lob gab es von den insgesamt 495 Läufern für die Veranstalter vom TSV Oberstdorf und den Sportstätten Oberstdorf.
Weitere Informationen zum Gebirgstälerlauf finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 20.05.2014 (Seite 22). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper