Gut 50 Skirennläufer haben sich in Schwangau beim vierten Völkl Nacht-Parallelriesenslalom am Reithlift der Skiarena Tegelberg beteiligt, einer weiteren Veranstaltung im Rahmen des Skiwinters 2011. Auf gut präparierter Piste lieferten sich die Sportler spannende Kopf-an-Kopf- Rennen und kürten die Sieger.
Bereits am Nachmittag trafen sich die Athleten und einige Zuschauer zu den Qualifikationsrennen am Nordhang. Die Finalläufe mit getrennter Wertung für Frauen und Männer fanden dann ab 18 Uhr am Südhang statt. Die Paarungen für die Parallelläufe ergaben sich aus der Qualifikation. Die Sieger konnten sich über Geldpreise freuen, Sachpreise waren zudem bei der Tombola zu ergattern. Die Siegerehrung fand im Anschluss im Bistro Ikarus neben der Arena statt. Bei den Frauen siegte Franziska Welzmüller vom Skiclub Garmisch vor Jessica vom Brocke (SC Partenkirchen), Jasmin Stromer (SC Garmisch) sowie Christina Manhard vom SC Pfronten.
Die erfolgreichsten Männer waren Konstantin Welzmüller (Garmisch) vor Patrick Gehring (Oy-Mittelberg), Thomas Singer (SBF Pflach) und Hannes Guggemos (TSV Schwangau). (fis)
Alle Ergebnisse im Internet unter:
Spannende Rennen lieferten sich die rund 50 Teilnehmer beim nächtlichen Riesenslalom am Reithlift in Schwangau. Im Rennen Mann gegen Mann ermittelten sie die Sieger bei den Männern und Frauen. Foto: Stefan Fichtl