Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

WM-Stimmung hält sich in Marktoberdorf vor dem Deutschland-Spiel in Grenzen

Fußball

WM-Stimmung hält sich in Marktoberdorf vor dem Deutschland-Spiel in Grenzen

    • |
    • |
    Noch ist keine so richtige WM-Stimmung in Marktoberdorf aufgekommen. Der Zuspruch beim Public-Viewing ist bislang überschaubar.
    Noch ist keine so richtige WM-Stimmung in Marktoberdorf aufgekommen. Der Zuspruch beim Public-Viewing ist bislang überschaubar. Foto: Larissa Benz

    Am Samstag findet das zweite Deutschlandspiel statt, und noch immer scheinen in Marktoberdorf die Fans noch nicht so recht in WM-Stimmung gekommen zu sein. Menschenmengen beim Public-Viewing bleiben aus, der Andrang auf die Fanartikel und Trikots ist eher lau, und bei den Fans überwiegen Skepsis und Ernüchterung. „Zum Public-Viewing sind nicht mehr Leute gekommen als sonst“, sagt Daniel Buf, Pächter des Lokals Central am Marktplatz Marktoberdorf. Die Stimmung sei eher verhalten gewesen, nach der Niederlage gegen Mexiko gar bedrückt. Auch beim Public-Viewing im Café Greinwald war die Stimmung keineswegs ausgelassen. „Beim ersten Spiel der Fußballweltmeisterschaft sind die Fans jedoch selten euphorisch“, sagt Besitzer Erich Hiemer. Die meisten würden mit einer Erwartungshaltung an das Spiel herangehen und schauen, wie es sich entwickelt.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 23.06.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden