In einem guten Spiel trennten sich die SpVgg Kaufbeuren und der BC Aichach mit 0:0. Dieses Ergebnis spiegelte jedoch nicht die Anzahl an Chancen in dieser Partie wieder. Beide Teams hatten wiederholt Gelegenheiten, einen Treffer zu erzielen.
Frei stehend vergeben
Die besten Chancen für die Gäste hatten vor der Pause Kindermann und Vogel, die frei vor Heiland auftauchten, den Ball aber nicht versenkten. Auch die SpVgg kam zu Chancen. Michael Mürbeth köpfte nach einer Ecke drüber und Dominik Zinner schoss nach einer schönen Kombination vorbei. Schock nach 37 Minuten, als Kapitän Marco Schmitt nach einem Foul per Krankenwagen abtransportiert wurde.
Auch nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams Möglichkeiten. Die beste davon nutzte Kindermann vom BC Aichach in der 67. Minute nicht, da er zu schnell abschloss und den Ball über den Kaufbeurer Kasten beförderte. Das Spiel behielt sein hohes Tempo.
Horst Schäfer pfeift ab
Auch die Auswechslungen und Standardsituationen brachten auf beiden Seiten nichts mehr ein. Somit pfiff Schiedsrichter Horst Schäfer, der nach 15 Jahren Tätigkeit sein letztes Bezirksoberliga-Spiel pfiff, zum verdienten Unentschieden ab.
Schiedsrichter Schäfer (Friedberg).
SpVgg Kaufbeuren Heiland, Schmitt (40. Sevimli), Mayer, Lerchenmüller, Bachmann, Unglert, Landes (76. Zinner), Ünal, Paulsteiner, Mürbeth, Schmid.