Der 27-jährige Innenverteidiger spielte für Club Nacional als Innenverteidiger und war während eines Spiels gegen den São Paulo FC in Brasilien am vergangenen Donnerstag in der 84. Minute ins Wanken geraten und umgefallen, so die Deutsche Presse Agentur. Der zweifache Nationalspieler wurde im Anschluss ohnmächtig in ein Krankenhaus gebracht werden.
Dort hatten Ärzte dann eine Herzrhytmusstörung festgestellt. Nun ist der 27-Jährige am Dienstagabend im Krankenhaus in São Paulo an einem Herz-Kreislauf-Stillstand gestorben.
Juan Izquierdo hinterlässt Frau und Kinder
Izquierdo war seit 2018 Fußballprofi und spielte eine Saison für den die letzten Jahre fast ununterbrochen für Club Nacional. Er hinterlässt seine Frau Selene und zwei Kinder. Eines davon wurde wohl nur wenige Tage vor seinem Zusammenbruch geboren.