Besser hätte der Start in die neue Saison nicht verlaufen können. Die U12 der Buchloer Leichtathleten gewann in Türkheim souverän den erstmals durchgeführten Allgäuer Team Cup. Die 13- und 14-Jährigen sicherten sich den zweiten Platz.
Die elf jungen Leichtathletiktalente des VfL Buchloe holten sich auf eindrucksvolle Weise den Titel. Alle mussten einen 50-Meter-Hindernis-Sprint, Scherhochsprung, Stoßdreikampf und 50-Meter-Sprint bewältigen. Die Gennachstädter waren in allen Disziplinen stets ganz vorne dabei. Somit mussten die auserwählten sechs 'Freiwilligen' der Buchloer Mannschaft zum dramatischen Abschluss in einer 6 x 800 Meter-Staffel, den zuvor erzielten Punktevorsprung (entsprechend einer Zeitgutschrift von 30 Sekunden), über die ausstehenden 4800 Meter retten, um endgültig als Siegermannschaft festzustehen. Im Ziel hatte die Mannschaft mit Schlussläuferin Carolina Romberg den Vorsprung sogar auf 40 Sekunden ausgebaut. Entsprechend riesig war die anschließende Freude über den souveränen Sieg.
Die Jugendmannschaft mit Stefanie Reiser, Katharina Sirch, Denise Fischer und Natalie Lohner startete in der Gruppe der 13- bis 14-Jährigen. Mit nahezu perfekten Staffelwechseln gelang dem VfL-Quartett mit der Tagesbestzeit von 43,21 Sekunden über vier Mal 75 Meter ein optimaler Start in den Mehrkampf gegen sechs weitere Allgäuer Mannschaften. Leider verletzte sich dabei Stefanie Reiser schwer und konnte keine weiteren Punkte holen. Die restlichen drei jungen Athletinnen hielten mit ihren ansprechenden Leistungen den Kampf um den Allgäuer Meistertitel bis zuletzt spannend und wurden mit der Vizemeisterschaft belohnt.