Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

TV Nesselwang gewinnt Spitzenspiele und festigt Platz zwei

Volleyball

TV Nesselwang gewinnt Spitzenspiele und festigt Platz zwei

    • |
    • |
    TV Nesselwang gewinnt Spitzenspiele und festigt Platz zwei
    TV Nesselwang gewinnt Spitzenspiele und festigt Platz zwei Foto: michael lukaszewski

    Auf den Punkt topfit haben sich die Volleyballspieler des TV Nesselwang bei ihren Heimspielen in der Kreisliga gezeigt. Die Ostallgäuer siegten zunächst gegen den bisherigen Tabellenvierten TV Stein klar mit 3:0 (25:20, 25:15, 25:16). Zudem ging die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Kunert auch gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TSV Schwabmünchen als Sieger hervor: In einem spannenden Spiel über fünf Sätze setzte sich Nesselwang am Ende verdient mit 3:2 (25:20, 20:25, 14:25, 25:22, 15:9) durch.

    Der TV Nesselwang konnte gegen Stein auf Zuspieler Martin Mörz zurückgreifen, fand aber nur schwer in die Partie. Das Team lag schon mit 7:12 zurück. Durch mehr Druck in den Angriffen übernahmen die Hausherren aber die Regie und gingen beim Stande von 19:18 erstmals in Führung – und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Mit dem Satzgewinn war auch die Gegenwehr der jungen Gäste gebrochen. Mit den deutlichen Erfolgen in den beiden folgenden Sätzen stellte Nesselwang den wichtigen Sieg sicher.

    Gegen den mit weißer Weste angetretenen Tabellenführer begann Nesselwang hoch konzentriert: Was der Block nicht holte, wehrte Quirin Nöß in tollen Aktionen ab. Der erste Satz ging überraschend deutlich an Gastgeber Nesselwang, die Gäste glichen im zweiten Satz aus. Im dritten Satz gab es bei einer 12:11-Führung einen Bruch im bisher guten Spiel des TV Nesselwang.

    Schlechte Annahme und mangelnde Verwertung der Angriffe ließen den Gegner auf 23:12 davonziehen.

    Emotional wurde es zu Beginn des vierten Satzes auf und um das Spielfeld, als das Schiedsgericht trotz heftiger Proteste den Hausherren einen klaren Punkt aberkannte. Doch diese Entscheidung schien das Team zu beflügeln, denn die Gastgeber zogen auf 18:11 davon. Doch Schwabmünchen kam noch einmal auf 21:22 heran. Gepuscht von den Zuschauern holte Nesselwang aber den vierten Satz mit 25:22. Die Entscheidung musste nun der Tiebreak bringen. In der Endphase des Satzes holte der sehr gut aufgelegte Mittelangreifer Sven Pilz den Hammer raus: So gewann Nesselwang deutlich mit 15:9 – der Jubel war groß. Die Spieler waren sich einig: 'Ohne die lautstarke Unterstützung der Zuschauer hätten wir heute das Spiel nicht gedreht.

    ' Mit den beiden Siegen rückte Nesselwang auf den zweiten Tabellenplatz vor. (stk)

    Druckvoll im Angriff: Gegen Stein hatte Nesselwang (dunkles Trikot) wenig Mühe und gewann 3:0. Gegen den Tabellenführer Schwabmünchen wurde es erheblich schwerer, dennoch setzten sich die Ostallgäuer durch. Foto: Michael Lukaszewski

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden