Im Tischtennis finden am kommenden Samstag auf schwäbischer Ebene erstmals Relegationsspiele statt. Bei den Männern spielen jeweils der Tabellenachte der aufzufüllenden Spielklasse sowie die beiden Vizemeister der Liga darunter einen Platz im Modus 'jeder gegen jeden' aus. Alle Spiele steigen ab 10 Uhr in der Oppenländer-Halle (Karwendelstr.) in Königsbrunn.
Im Kampf um einen Platz in der 1. Bezirksliga kommt es dabei zum Duell der alten Lokalrivalen TV Kempten 1856 und TSV Durach. Für den klar favorisierten TVK gilt es, nach einer verkorksten Saison den Klassenerhalt zu sichern. Durach als Vizemeister der 2. Bezirksliga Süd kann locker aufspielen, muss aber wohl weiterhin auf seine verletzte Nummer zwei Roland Kiechle verzichten. Kempten eröffnet die Relegation um 10 Uhr gegen das dritte Team im Bunde, die DJK Augsburg-Nord.
Weitere Relegationsrunden mit Allgäuer Beteiligung: " 2. Bezirksliga Süd ASV Fellheim, TSV Marktoberdorf, SG Dösingen II. " 3. Bezirksliga Süd/Ost TSV Obergünzburg II, TTF Bad Wörishofen III, TSV Biessenhofen. " 3. Bezirksliga Süd/West TSV Altusried, SV Memmingerberg III, SSV Wildpoldsried.
Verbandsebene Für die Frauen des FC Hawangen geht es um den Klassenerhalt in der Landesliga. Sie treffen in der Relegation am Samstag, 5. Mai (17 Uhr) in eigener Halle auf den Sieger der Partie SV Untermeitingen gegen TSV Eintracht Karlsfeld.
Jugend Am kommenden Sonntag kämpfen die Buben der DJK Seifriedsberg im oberbayerischen Feldkirchen mit drei weiteren Bezirksligameistern im Modus 'jeder gegen jeden' um zwei Aufstiegsplätze zur Bayernliga Süd.