Der Mädchenfußball boomt am Joseph-Bernhart-Gymnasium Türkheim (JBG): Auf Anhieb erreichte die neu eingerichtete Schulmannschaft der Altersklasse M-IV (Jahrgänge 2000-2002) das Qualifikationsturnier für das Landesfinale. Dort belegte die Mannschaft den zweiten Platz und wurde damit drittbeste Mädchen-Fußballmannschaft Bayerns.
Darüber hinaus gewannen die Türkheimerinnen von Sportlehrer Martin Futterknecht das schwäbische Bezirksfinale.
Der Weg, bis das Team um die südbayerische Meisterschaft hat mitspielen dürfen, war allerdings lang: Das Kreisfinale gegen die Mittelschule Babenhausen, zu deren Team eine DFB-Auswahlspielerin gehört, gewann die Mannschaft 6:0. Um am Bezirksfinale teilnehmen zu können, setzten sich die Türkheimerinnen mit 7:0 gegen die Fußballerinnen des Illertal-Gymnasiums Vöhringen und mit 3:0 gegen die Staatliche Realschule Memmingen im Regionalentscheid durch.
Auch im Bezirksfinale blieben die Schülerinnen des JBG ungeschlagen: 4:0 und 3:1 lauteten die Ergebnisse gegen das Maria-Theresia-Gymnasium in Augsburg und gegen die Gastgeber, das St. Thomas-Gymnasium Wettenhausen. Beim südbayerischen Qualifikationsturnier verwiesen die Türkheimerinnen die Konkurrenz aus Bogen in Niederbayern sowie München auf die hinteren Plätze. Dem Franz-Marc-Gymnasium in Markt Schwaben (Oberbayern) mussten sie sich geschlagen geben.