Gut, dass am Samstag keine Werbetonne am Spielfeldrand der Abt-Arena stand. Kotterns Kapitän Maxi Wuttge hätte sie vermutlich zertrümmert wie dereinst Jürgen Klinsmann, nachdem Giovanni Trapattoni ihn für den Vertragsamateur Carsten Lakies ausgewechselt hatte.
Wuttge wusste, dass es aus war mit dem Traum vom Klassenerhalt von Kottern, dass er es als Kapitän nicht geschafft hatte, die Mannschaft so mitzureißen, dass sie den letzten Strohhalm eben doch noch ergreift.
Wutentbrannt über die eigenen Fehler und stinksauer über das viel zu hohe 1:4 im Allgäu-Derby gegen den 1. FC Sonthofen, lief der Verteidiger im Stechschritt Richtung Umkleidekabine.
Trainer Kevin Siegfanz redete die Niederlage auch noch schön (Spielerisch war das eines unserer besten Spiele), während Abwehrroutinier Johannes Zwickl messerscharf analysierte: Drei Tore haben wir Sonthofen direkt aufgelegt, beim vierten sind wir im Tiefschlaf.
Den ganzen Bericht über den Abschied von Kottern und dem aufgeladenen Spiel finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 13.05.2013 (Seite 19). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper