Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

TSV Kottern gewinnt Landesliga-Derby gegen VfB Durach deutlich mit 3:0

Fußball

TSV Kottern gewinnt Landesliga-Derby gegen VfB Durach deutlich mit 3:0

    • |
    • |
    TSV Kottern gewinnt Landesliga-Derby gegen VfB Durach deutlich mit 3:0
    TSV Kottern gewinnt Landesliga-Derby gegen VfB Durach deutlich mit 3:0 Foto: Ralf Lienert

    Lange war die Partie offen, doch am Ende stand ein deutlicher 3:0-Heimsieg für den TSV Kottern im prestigeträchtigen Derby gegen den VfB Durach. Im Juli diesen Jahres hatten die Duracher das Saisonauftaktspiel knapp mit 1:0 gewonnen. Und die Duracher waren auch im Rückspiel zunächst tonangebend. Kottern dagegen fand vor 1.345 Zuschauer in der Abt Arena in der ersten Hälfte nicht ins Spiel. Die Gäste hatten sogar zwei große Chancen zur Führung, doch Kotterns Torhüter Stefan Liebherr verhinderte mit zwei Glanzparaden einen Rückstand.

    Wie ausgewechselt kam die Mannschaft von Trainer Kevin Siegfanz aus der Kabine. Denis Hoffmann gelang in der 62. Minute der Führungstreffer. Da schien der Widerstand der Duracher gebrochen. Siegfanz hatte mit zwei Einwechslungen ein glückliches Händchen. Der für Roland Fichtl ins Spiel gekommene Sezer Yazir erhöhte auf 2:0 in der 77. Minute - und sieben Minuten vor Spielschluss besiegelte Maximilian Wuttge mit dem 3:0 den verdienten, aber um ein zwei Tore zu hohen Derby-Sieg.

    Wuttge war erst 13 Minuten vor seinem Treffer für Manuel Purschke eingewechselt worden. Kottern kletterte mit diesem Heimsieg auf den vierten Tabellenplatz, Durach rutscht zwischenzeitlich auf Rang elf ab.

    Einen ausführlichen Spielbericht mit Stimmen von Trainern und Spielern lesen Sie in der Montag-Ausgabe der Allgäuer Zeitung Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden