Maxi Wuttge bezeichnet sich selbst zwar als 'Heißsporn'. Doch an diesem Samstag will der 22-Jährige cool bleiben und Köpfchen bewahren. Das jedenfalls hat sich der Kapitän beim Fußball-Landesligisten TSV Kottern (5. Platz/28 Punkte) fest vorgenommen für das Derby am heutigen Samstag (14 Uhr) gegen den VfB Durach (8./23) im eigenen Stadion. Wenn wir uns provozieren lassen wie im Hinspiel, dann klappt’s nicht. Wir wollen ruhig und sachlich in diese Partie gehen - und auf die Theatralik verzichten. Dann ziehen wir das durch, sagt der Mittelfeldspieler, der sich ungern an die 0:1-Niederlage im Eröffnungsspiel der Landesliga im Juli vor 1.650 Zuschauern beim VfB Durach erinnert.
Drei Mal in Folge ungeschlagen
Zuletzt blieben die Sankt Manger drei Mal in Folge ungeschlagen (2:2 bei Illertissen II, 2:1 gegen Dinkelsbühl und 3:0 beim TSV Aindling) und haben Kontakt zur Spitze aufgenommen. Auch die Duracher, die im Hinspiel ausgerechnet durch ein Tor des Ex-Kotterners Patrick Wachter gewannen, haben bereits 17 Partien hinter sich.
Den ganzen Bericht zum Derbyfinden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 02.11.2013 (Seite 42). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper