Der TSV Babenhausen ist mit dem erhofften Erfolgserlebnis in das Fußballjahr 2011 gestartet: Gegen den weitestgehend chancenlosen Drittletzten SC Bubesheim feierte die Manz-Elf einen verdienten und ungefährdeten 5:1 (3:0)-Heimerfolg.
Von der ersten Minute an gab es Einbahnstraßen-Fußball der Hausherren zu sehen. Ein Freistoß aus gut und gerne 25 Metern - hart getreten von Wolfgang Schlichting - sorgte schließlich für die Babenhauser Führung (19.), welcher Nikolas Berchtold schnell das 2:0 folgen ließ (23.). Für die Vorentscheidung in Form des dritten Treffers sorgte Spielertrainer Robert Manz in der 32. Minute per Kopf.
Der wohl schönste Treffer eröffnete den zweiten Durchgang: Nikolas Berchtold visierte das Lattenkreuz an - den Abpraller verwandelte Schlichting per Direktabnahme zum 4:0 (54.). Eine kurze Verwirrung in Babenhausens Defensive nutzte nutzte Jochen Huber zum Ehrentreffer für die Gäste (78.), ehe mit dem Schlusspfiff der "Mann des Tages", Wolfgang Schlichting, per Foulelfmeter den Schlusspunkt zum 5:1 setzte. (cah)
Schiedsrichter Becker (Wiggensbach).
TSV Babenhausen Wagner - Dreyer, Schlegel, Ottinger - Manz (71. Marksteiner), Berchtold - Singer (80. Rogg), Popp (84. Schwertschlager), Schlichting - Schlögel, Hust.