Bisher war immer davon die Rede, dass diese Konstellation trotz der sportlichen Misere über die Saison hinaus bestehen bleibt. Nun ist bekannt geworden: Peter Alber wird den FC Wangen doch im Sommer als Trainer verlassen.
So ein Jahr mit kaum einem Erfolgserlebnis hinterlässt Spuren, begründet der 54-Jährige aus Scheidegg (Westallgäu). Er hatte die Mannschaft erst zum Saisonbeginn übernommen.
Der FC Wangen ist Tabellenletzter in der Verbandsliga Württemberg. In bisher 24 Spielen gab es nur zwei Siege und elf Punkte. Angesichts des großen Rückstands ist der Traditionsverein schon so gut wie abgestiegen. Die Planungen für die Landesliga laufen im Hintergrund schon längst. In den sechs ausstehenden Spielen geht es laut Alber nur noch darum, sich ordentlich aus der höchsten Amateurklasse Württembergs zu verabschieden.
Die sportliche Zukunft Albers ist noch ebenso offen wie ein Nachfolger. Den will der Verein aber offenbar schon nächste Woche vorstellen.
Mehr über das Thema erfahren Sie im Westallgäuer vom 07.05.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper