Durch einen 9:5-Erfolg über den TSV Haunstetten hält die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Waal weiter Anschluss an den punktgleichen Tabellenführer TTF Bad Wörishofen. Die Partie begann alles andere als gut für das Waaler Sextett. Sowohl Helmut Heim/Schönborn als auch Dieter Heim/Wasmeier mussten ihre Eingangsdoppel abgeben. In souveräner Manier behielten dagegen Sander/Fabisch die Oberhand.
Ein Spiel auf hohem Niveau erlebten die etwa 25 Zuschauer in der Partie von Ronny Schönborn gegen den Spitzenspieler der Gäste, Matthias Paesler. Erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes musste sich dabei Schönborn geschlagen geben.
Keine Probleme hatte Florian Wasmeier im Match gegen Daniel Schär. Im Duell mit Waldemar Rot unterlag im Anschluss Herbert Fabisch und somit führten die Haunstettner mit 4:2.
Nach den klaren Erfolgen von Sebastian Sander und Dieter Heim fand Helmut Heim kein Rezept gegen den Halbdistanzspieler Dirk Hopfer. Florian Wasmeier konnte aber im Duell der Ranglistenersten erstmals nach seiner Bänderverletzung sein Potenzial komplett abrufen und gewinnen.
Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten stellte sich Ronny Schönborn besser ein und blieb ebenso Sieger wie Herbert Fabisch im Spiel gegen Ewald Liebert. Seine momentan blendende Form stellte Sebastian Sander mit einem ungefährdeten Sieg gegen Waldemar Rot unter Beweis.
Im längsten Spiel des Abends blieb Dieter Heim bei seinen Angriffsbemühungen geduldig und schlug Dirk Hopfer im Entscheidungssatz. Er setzte somit den Schlusspunkt zum 9:5-Erfolg des TV Waal.
'Zweite' siegt beim Letzten
Keine Probleme hatte die zweite Herrenmannschaft des TVW beim Tabellenletzten TSV Mindelheim II. Beim 9:3-Erfolg waren Link/Geiger junior und Klausner/Wiedemann in den Doppeln erfolgreich.
In den Einzeln punkteten Udo Link (2), Wolfgang Klausner (2), Rainer Wiedemann (2) und Josef Geiger junior (1).