Zum Spitzenspiel in der höchsten schwäbischen Tischtennis-Spielklasse trifft die erste Herrenmannschaft des TV Waal am heutigen Samstag um 14.30 Uhr auf Tabellenführer TTF Bad Wörishofen. Die Gäste liegen – mit vier Minuspunkten belastet – zwei Zähler vor dem Tabellenzweiten TV Waal.
Die Routiniers aus der Kneippstadt mit dem ehemaligen Waaler Xaver Eschenlohr in ihren Reihen mussten die jüngsten Spiele zwar auf den verletzten Hermann Kees verzichten, haben in Alois Baierl aber einen starken Ersatz in der Hinterhand. Der TV Waal kann in Bestbesetzung mit Florian Wasmeier, Ronny Schönborn, Herbert Fabisch, Sebastian Sander, Dieter Heim und Helmut Heim antreten und möchte den 9:6-Vorrundenerfolg mit kräftiger Unterstützung der zahlreichen Zuschauer wiederholen. Der Eintritt bei allen Spielen der Waaler Mannschaften ist frei.
Zweite in Biessenhofen
Beim TSV Biessenhofen geht die zweite Herrenmannschaft am heutigen Samstag um 19.30 Uhr an die Tische. Nach dem klaren 9:2-Erfolg gegen den TV Kaufbeuren will das Team in der Bestbesetzung mit Udo Link, Alois Schilling, Wolfgang Klausner, Rainer Wiedemann, Josef Geiger junior und Jens Wolf auch bei den abstiegsgefährdeten Ostallgäuern einen Sieg einfahren.