Die U21-Mannschaft des FC Memmingen bleibt in der Winter-Vorbereitung weiter ungeschlagen. Auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion sprang für den Landesligisten im dritten Testspiel ein 3:1 (1:0) gegen den Bezirksligisten VfB Durach heraus.
Die Begegnung begann mit einer schlechten Nachricht, den Marco Schad zog sich nach wenigen Minuten ohne Fremdeinwirkung eine Oberschenkelverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Die ersten Tormöglichkeiten hatten die Gäste: Marian Fischer verzog freistehend und FCM-Torhüter Jonas Gebauer hielt einen Freistoß von Markus Piller.
Mitte der ersten Halbzeit meldeten sich auch die FCM-Reservisten als Lukas Rietzler und Achim Speiser VfB-Torhüter Philipp Czitron prüften. In der ersten Halbzeit zog der Unparteiische insgesamt bereits fünf Gelbe Karte und nach 35 Minuten Gelb-Rot gegen Durachs Tobias Seger wegen wiederholten Foulspiels.
In der nummerischen Überlegenheit erzielte Kilian Kustermann mit dem Halbzeitpfiff die 1:0-Führung. Gebauer hielt gleich nach Wiederbeginn mit einer Glanztat die Führung fest und parierte auch den Nachschuss. Der zur Pause eingewechselte Nicolai Brugger traf per Kopfball zum 2:0 (53.) und erneut Kustermann erhöhte auf 3:0 (71.). Den Duracher Ehrentreffer zum Endstand markierte der Ex-Memminger Lukas Hoschka (81.).
Den nächsten Test bestreitet die Mannschaft von Trainer Andreas Köstner am Samstag, 18.02.2017 (11:00 Uhr) gegen den TV Bad Grönenbach, einen weiteren Bezirksligisten.