Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Fußball
Icon Pfeil nach unten

Testspiel: FC Memmingen gewinnt gegen den FV Ravensburg

Fußball

Testspiel: FC Memmingen gewinnt gegen den FV Ravensburg

    • |
    • |
    Testspiel: FC Memmingen gewinnt gegen den FV Ravensburg
    Testspiel: FC Memmingen gewinnt gegen den FV Ravensburg Foto: Alexander Kaya

    Erster Sieg im dritten Testspiel für den Fußball-Regeionalligisten FC Memmingen. Nach einem knappen 0:1 beim TSV 1860 München und einem 2:2 in Ulm gegen ligagleiche Gegner folgte nun ein 2:1 (1:0) über den württembergischen Oberligisten FV Ravensburg.

    Insbesondere in der ersten Halbzeit zeigten die Memminger auf dem Kunstrasenplatz im Memminger Stadion aggressiven Tempofußball. Mehr als eine knappe Führung sprang dabei nicht heraus. Winter-Neuzugang Burka Coban hatte gegen seine bisherigen Mannschaftskameraden einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter selbst sicher verwandelt (28. Minute).

    Furkan Kircicek sorgten in der 55. Minute mit einem sehenswerten Drehschuss aus schier unmöglichem Winkel für einen 2:0 Vorsprung. FCM-Trainer Stephan Baierl wechselte anschließend etwas durch, was naturgemäß den Spielfluss nahm. Auch das hohe Tempo der ersten Hälfte war nicht mehr gegeben. So kam Ravensburg optisch besser ins Spiel und in der Schlussphase durch Burhan Soyudogru zum Anschlusstreffer (82.).

    Memmingen musste auf einige Akteure verzichten, unter anderem auf die beiden angeschlagenen Innenverteidiger Davis Anzenhofer und Sebastian Schmeiser. Baierl bot an ihrer Stelle die Variante mit dem jungen Michael Heilig und dem erfahrenen Stefan Heger auf. 16 Spieler wurden gegen Ravensburg eingesetzt.

    Der restliche Kader war zuvor mit dem U21-Kader beim 1:3 gegen den Bayernligisten TSV Landsberg im Einsatz. Bereits am Dienstag (19 Uhr, Kunstrasenplatz im Stadion) geht es mit dem nächsten Vorbereitungsspiel gegen den österreichischen Regionalligisten (3. Liga) FC Hard weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden