Abwechslungsreiches Tennis gab es für die vielen Zuschauer bei den Altkreismeisterschaften auf der Anlage des TC Holzgünz. Die Vereine des Altlandkreises Memmingen ermittelten ihre Meister in den Einzelwettbewerben. 54 Teilnehmer hatten sich in fünf verschiedenen Leistungsklassen gemeldet. Bei den Damen waren es acht Spielerinnen. Auf den bestens präparierten Plätzen kam es zu hart umkämpften Begegnungen.
Die Damen B spielten in ihrer Gruppe jeder gegen jeden. Katrin Mühlschlegel (DJK Memmingen- Ost) gewann alle ihre Spiele und holte sich damit in ihrer Klasse den Titel. Bei den Damen A gelang Melanija Nikolic (TV Memmingen) ein ungefährdeter 6:3/6:3-Finalsieg gegen Theresa Springer (TC Fellheim).
Zu einem vereinsinternen Duell kam es bei den Herren C. In der Finalpaarung trafen Marcus Schmid und Anton Kissmann, beide vom TC Buxheim, aufeinander. Marcus Schmid entschied die Begegnung mit 6:3/6:4 für sich.
Hart umkämpft
Hart umkämpft waren die beiden Finalpaarungen bei den Herren A und B. Jeweils erst im Match-Tiebreak wurden die Sieger ermittelt. Bei den Herren B gewann Jürgen Wiedemayer (TV Woringen) knapp mit 6:2/2:6/10:4 gegen Sebastian Blum (TC Benningen) mit seinem druckvollen Spiel.
Zwei Gesichter zeigte Dietmar Stiegeler (TC Holzgünz) im Endspiel der Herren A. Den ersten Satz unterlag er noch klar mit 6:1 gegen Manfred Oexle (TV Woringen). Der zweite Satz ging knapp mit 7:5 an ihn. Nach einer kleinen Regenpause entschied Stiegeler den Match-Tiebreak äußerst knapp mit 11:9 für sich.
Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich Vorsitzender Bruno Riedmiller bei allen Teilnehmern für die fairen Spiele. Sein besonderer Dank galt den Helfern des Turniers, insbesondere Jürgen Stiegeler für die reibungslose Turnierleitung.